Erwin Rüddel MdB

„Die Deutschen sehen sich gerne als links, doch das stimmt so nicht“

Erwin Rüddel im Zentrum eines Kommentars der Neuen Zürcher Zeitung

Berlin / Region. – Die renommierte Neue Zürcher Zeitung (NZZ) beschäftigt sich in einem Kommentar mit jüngsten Stellungnahmen des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel zu ebenso aktuellen wie kontroversen politischen Themen. Rüddel hatte sich u.a. in der BILD-Zeitung sowie auf seiner Homepage zu der Frage geäußert, ob die Mehrheit der Deutschen „links“ sei, und hatte seine Sicht der Dinge in dem Satz zusammengefasst: „Meine Wahrnehmung ist, dass sich auf der konservativen Seite mehr Deutsche befinden als auf der linken Seite.“

Die NZZ greift Rüddels Äußerungen auf und nimmt diese zum Anlass für eine grundsätzliche Betrachtung der politischen Debatte in Deutschland, zu „kultureller Hegemonie“ ebenso wie zu Migration und Klimapolitik.

Den Artikel in der NZZ finden Sie hier.